Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Steckbrief

Marina Petkovic

Rahmendaten

Name: Marina Petkovic
Beruf: Embryologin (Reproduktionsbiologin)
Qualifikation: M.Sc. in Biologischen Wissenschaften, Fakultät für Naturwissenschaften und
Mathematik, Abteilung für Biologie
Erworben in: Universität Nis, Serbien
Berufserfahrung: Kinderwunschklinik „SPEBO Medical", Serbien (6 Jahre), Kinderwunsch und Endometriose
Zentrum, Offenbach am Main, Deutschland (3 Jahre)

Wie konnte IQ Sie unterstützen?

Frau Velic von der Mobilen Anerkennungsberatung (MoAB) hat mir mit den Erklärungen zu meinen Qualifikationen in Deutschland sehr geholfen. In meinem Fall war es nicht für meinen Job notwendig, sondern für meine weitere berufliche Entwicklung. Ich bin sehr dankbar, wie viel Zeit sie sich genommen hat, um mir präzise und gute Erklärungen zu geben. Mit diesen neuen Möglichkeiten kann ich mich beruflich weiter verbessern und meine Patient*innen auf ihrem Weg zum Elternwerden noch besser betreuen.

Wo sehen Sie sich in 2 Jahren?

Ich sehe mich als zertifizierte Senior-Embryologin.


Das IQ Projekt der „Mobilen Anerkennungsberatung - MoAB" hat Marina Petkovic auf dem Weg zur beruflichen Anerkennung beraten.

Jetzt MoAB kennenlernen

Zurück zum Seitenanfang