Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Ingenieurbüro aus Darmstadt lobt gute Zusammenarbeit mit dem IQ Netzwerk Hessen

Mit vereinten Kräften ist es gelungen: Radwan Zohori hat seine Anerkennung als Bauzeichner erlangt und kann nun seinen Beruf in Deutschland ausüben. Auf dem Weg zur Anerkennung unterstützten ihn unter anderem die IQ Qualifizierungsbegleitung InFA „Internationale Fachkräfte qualifizieren sich für den Arbeitsmarkt“, die IQ Anerkennungsberatung von INBAS,  die Kreisagentur für Beschäftigung Darmstadt-Dieburg sowie das Ingenieurbüro KREBS+KIEFER in Darmstadt. Letzteres ermöglichte Herrn Zohori eine für seine Anerkennung erforderliche siebenmonatige Praxisphase im Ingenieurbüro.

KREBS+KIEFER bedankte sich im Nachgang beim IQ Netzwerk Hessen für die gute Zusammenarbeit und „wünscht [Herrn Zohori] weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.“ Das IQ Netzwerk Hessen freut sich, dass es Radwan Zohori gelungen ist, sich erfolgreich in den Arbeitsmarkt zu integrieren und dass die gute Kooperation zwischen den beteiligten Akteuren dazu beitragen konnte.

Die komplette Geschichte von Herrn Zohori können Sie hier nachlesen: Mein Weg zur Anerkennung als Bauzeichner

 

Zurück zum Seitenanfang