Das IQ Beratungsgremium bestehend aus Mittelgebern (BMAS) und den zuständigen Mitarbeitenden aus dem Multiplikatorenprojekt Transfer (MUT IQ/ebb) sowie Vertreterinnen und Vertreter der Netzwerkverbünde und der Fachstellen, hat "Ready-Steady-Go!" als Good Practice-Beispiel ausgewählt.
Zielgruppe der viermonatigen Qualifizierungsmaßnahme sind Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit Studienabschluss aus dem Ausland, die dabei unterstützt werden in Deutschland eine qualifizierungsadäquate Arbeit zu finden. In der Brückenmaßnahme werden berufsspezifisches Deutsch und branchenrelevante Kenntnisse vermittelt bzw. aufgefrischt sowie Betriebsbesichtigungen, branchenbezogene Trainings, Bewerbungstrainings und Einzelcoachings angeboten.
Die Brückenmaßnahme ist Teilprojekt im IQ Netzwerk Hessen und wird von beramí berufliche Integration e.V. unter enger Kooperation und Beteiligung der Frankfurt University of Applied Sciences durchgeführt.
Zum Veröffentlichung <link https: www.hessen.netzwerk-iq.de fileadmin user_upload iqn infomaterial good_practice iq_good_practice_ready-steady-go_2017.pdf _blank rte-link-external good practice: qualifizierungsmaßnahme>„IQ Good Practice: Qualifizierungsmaßnahme 'Ready-Steady-Go!'"
Zur <link https: www.hessen.netzwerk-iq.de angebote angebote-fuer-personen-mit-auslaendischer-berufsqualifikation qualifizierung ready-steady-go-wirtschaftswissenschaft.html _blank rte-link-external iq netzwerk>Brückenmaßnahme "Ready-Steady-Go!"