Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Unterstützung der Fachkräfteeinwanderung: Datenbank Anabin für Gesundheitsberufe jetzt öffentlich zugänglich

Interessierte Menschen können nun über das Stichwort Berufsabschlüsse Informationen über rund 550 ausländische Gesundheitsberufe aus 125 Staaten erhalten. Die Informationen umfassen insbesondere Angaben zur Abgeschlossenheit der Qualifikationen und zu den jeweiligen beruflichen Berechtigungen und ermöglichen es, den deutschen Beruf, auf den sich ein Anerkennungsverfahren beziehen kann, zu identifizieren. Ziel ist es, allen am Prozess der Fachkräftegewinnung beteiligten Institutionen, aber auch den Anerkennungssuchenden selbst, eine einfache und verlässliche Orientierung und Informationsgewinnung zu ermöglichen.

Hier geht's zum neuen Anabin-Bereich

Zurück zum Seitenanfang