Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Grußwort von Juliane Firlus, Gesamtprojektleitung des IQ Netzwerks Hessen

Liebe Leser*innen, liebe Projekt- und Kooperationspartner*innen,

wir freuen uns Ihnen mit unserer letzten Newsletterausgabe in diesem Jahr wieder aktuelle Informationen und einen Einblick in die Arbeit des IQ Landesnetzwerks Hessen geben zu können.

Auch aus dem Koordinationsteam des IQ Landesnetzwerks Hessen gibt es Neuigkeiten. Constanze Brucker, langjährige Projektleiterin ist Anfang November in Rente gegangen. Ich freue mich, dass ich nun ihre Nachfolge antreten darf.

Bereits seit Langem beschäftige ich mich mit den Themen Interkulturalität, Gender, Migration und Arbeitsmarktintegration und arbeite aktiv an den IQ Themen seit Beginn des Förderprogramms 2006 mit.

Die Komplexität des Förderprogramms zu begreifen, eine gute operative Umsetzung der IQ Themen zu koordinieren und für Hessen zu gestalten sind dabei anspruchsvolle Aufgaben. Gemeinsam mit meinen Teamkolleg*innen und unseren Projektpartner*innen werde ich mich diesen gerne widmen. Mit unseren Aktivitäten möchten wir auch in Zukunft einen Beitrag dazu leisten, die Arbeitsmarkintegration von Migrant*innen weiter zu verbessern und Hessen für ausländische Fachkräfte noch attraktiver zu machen.

Packen wir es an!

Zurück zum Seitenanfang