Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

E-Learning-Angebot für Deutschlerner*innen in der Pflege: Onlinesprachkurse für Pflege und Krankenhaus

Die IQ Anlaufstelle „KiP - Komm in Pflege“ hat angesichts der aktuellen Situation die Nutzung der Onlinesprachkurse „Kommunikation im Krankenhaus“ und „Kommunikation in der Pflege“ vereinfacht.

Neben Institutionen können nun auch Einzelpersonen auf das kostenlose E-Learning-Angebot zurückgreifen. Durch die Vereinfachung der Einschreibemodalitäten ist eine unkomplizierte und unbürokratische Nutzung der Kurse möglich.

Die flexibel einsetzbaren Onlinesprachkurse sollen die fachbezogenen Sprachkompetenzen von Pflegekräften, auch in der Vorbereitung auf die Anerkennung ausländischer Abschlüsse, verbessern.

Ihnen als Institution ist es durch die aktuelle Situation nicht mehr möglich, Präsenzunterricht für Pflegekräfte (in Ausbildung) anzubieten? Schulen Sie ihre Teilnehmer*innen in einem eigenen virtuellen Kursraum für „Kommunikation in der Pflege“ oder „Kommunikation im Krankenhaus“.

Sie möchten mehr erfahren? Dann informieren Sie sich auf der Seite der <link _blank rte-link-page zu den sprachkursen für pflege und>Anlaufstelle Komm in Pflege, im <link file:1994 _blank rte-link-file der iq anlaufstelle zu den onlinesprachkursen für pflege und>Projektflyer zu KiP (PDF 524 KB) oder auf der Website der <link https: www.vhs-mtk.de service vhshome elearning-fuer-deutschlernerinnen-in-pflegeberufen _blank rte-link-external externen link im aktuellen>Volkshochschule Main-Taunus-Kreis, die das Angebot durchführt.

Die Anlaufstelle KiP – Komm in Pflege unterstützt Sie gern!

Kontakt:

KiP-Anlaufstelle
Britta Groll
Tel.: +49 (0)6192/99 01 43
E-Mail: <link>groll@vhs-mtk.de

Zurück zum Seitenanfang