Zum Inhalt springen

Inspirieren lassen

Ronak Soleimani, Copy Dali, Druckerei, Offenbach

Kurz vor dem Lock-down vor Weihnachten war der Andrang noch einmal groß bei Copy Dali. „Viele Kunden wollten schnell noch ihre Weihnachtseinkäufe erledigen, bevor wegen der angeordneten Einschränkungen nichts mehr geht“, erklärt Ronak Soleimani, Geschäftsführerin der Druckerei. Individuell bedruckte Tassen, T-Shirts, Masken und vieles mehr standen auf der Einkaufsliste.

„Es wäre schön, wenn das Geschäft die ganze Zeit schon so gut gelaufen wäre“, erklärt Ronak. Doch die Corona-Zeit war und ist schwierig. Die Druckerei, die ihr Vater aufgebaut hat und die sie seit sechs Jahren führt, bedient neben Endverbraucher*innen vor allem Geschäftskunden. Corona-bedingt gingen die Aufträge für Flyer, Broschüren, Outdoor-Banner etc. zurück.

Ronak hat vor zwei Jahren eine Schneiderin aus Frankfurt als Mentorin unterstützt. Sie nimmt auch heute noch aktiv an Unternehmer*innen-Chats und Seminaren teil. „Inspirieren lassen, um kreativ zu sein. Es lohnt sich, bei MUV mitzumachen“, erklärt Ronak. Auf die Krise hat sie mit dem Ausbau digitaler Vertriebswege reagiert. Das war wichtig wegen der Hygieneregeln, aber vor allem auch, um den Verkauf zu fördern. Aktuell baut das Unternehmen einen professionellen Online-Shop auf.

www.copy-dali.de

Zurück zum Seitenanfang