Zum Inhalt springen

„Vertrauen aufbauen“

Nilufar Baghery, Ambulanter Pflegedienst Lavendel, Frankfurt

„Die Ansprechpartner*innen haben immer ein offenes Ohr für meine Anliegen. Man fühlt sich verstanden“, lobt Nilufar Baghery das MUV-Team. „Daher ist mir auch das persönliche, individuelle Gespräch wichtig, aber auch der Austausch mit anderen Unternehmer*innen.“ Baghery ist seit 2018 bei MUV dabei und hat das Mentoring-Programm durchlaufen. Ihre Mentorin war ebenfalls in der Pflege tätig. Baghery bleibt weiterhin mit dem MUV-Team in Kontakt und nimmt an den Unternehmer*innen-Chats teil. 

„Zuhören und Verständnis zeigen“ – Darauf komme es auch in der täglichen Arbeit mit den Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen an. Denn wer die individuellen Bedürfnisse der Patient*innen nicht erkenne, könne auch nicht auf sie eingehen, betont Baghery. Lavendel bietet kultursensible Pflege in Frankfurt an. Pflege bedeute dabei, kulturelle Hintergründe zu verstehen und zu vermitteln, dass sich die Patient*innen den Pflegekräften – und damit für sie fremde Personen – anvertrauen können.

In der Corona-Pandemie hat Lavendel regelmäßige Corona-Tests bei seinem Pflegepersonal und Symptom-Abfragen bei den Mitarbeiter*innen und den Patient*innen etabliert. All das ist aufwändig, aber zwingend notwendig, um einen konsequenten Gesundheitsschutz zu gewährleisten. 

lavendel-pflegedienst-frankfurt.de

Zurück zum Seitenanfang