Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

IQ Infoblatt Syrien unter der Lupe: Interview mit Kristina Stoewe (IW) zum praktischen Mehrwert des Papiers

Im vergangenen Jahr entwickelten die Mobile Anerkennungsberatung (MoAB) und die Koordination des IQ Netzwerks Hessen (beide INBAS GmbH) ein <link https: www.hessen.netzwerk-iq.de fileadmin user_upload iqn infomaterial _blank rte-link-external zu berufsbildungssystem und arbeitsmarkt in>Informationsblatt zu Berufsbildungssystem und Arbeitsmarkt in Syrien. Die Resonanz fiel durchweg positiv aus: Das Infoblatt Syrien wurde als innovative, nachhaltige und transferfähige Arbeitshilfe im Förderprogramm IQ ausgezeichnet. Inzwischen kommt das Papier in Hessen und auf Bundesebene zum Einsatz - darunter auch auf dem BQ-Portal.

Kristina Stoewe, Researcher für Internationale Berufsbildungsforschung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), war in die Entwicklung des Infoblatts eingebunden. Im Interview beschreibt sie den Mehrwert des Papiers für das BQ-Portal und äußert sich zu den Einsatzmöglichkeiten des Infoblatts in der Praxis.

Zum Interview: "<link _blank rte-link-page infoblatt syrien unter der lupe: kristina stoewe zum praktischen mehrwert des>IQ Infoblatt Syrien unter der Lupe: Kristina Stoewe (IW) zum praktischen Mehrwert des Papier"

Zurück zum Seitenanfang