Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

IQ Schlaglicht: Abdulrahman Khaled

  • Name: Abdulrahman Khaled
  • Herkunftsland: Palästina
  • Derzeit tätig als: PTA (Pharmazeutisch Technischer Assistent)
  • Alter: 29 Jahre

Welchen Bezug haben Sie zu IQ?

Die Qualifizierungsbegleitung InFA beim Internationalen Bund in Kassel hat mich sehr dabei unterstützt, meine Anerkennung zum PTA in Deutschland zu erhalten. Seit meiner Prüfung im Februar kann ich nun in Deutschland arbeiten. Ich bin dem Teilprojekt InFA im IQ Netzwerk für die Unterstützung sehr dankbar.

Was bedeutet Vielfalt für Sie?

Vielfalt bedeutet für mich, wenn viele Menschen zusammenleben, egal welche Religion oder welche Herkunft sie haben. Jede und jeder ist gleich viel Wert.

Wo erleben Sie Grenzen von Vielfalt?

Grenzen von Vielfalt musste ich persönlich in Deutschland zum Glück noch nicht erleben. Ich habe in der PTA-Schule gelernt und in einer Apotheke gearbeitet, ich bin ohne Probleme akzeptiert und eingestellt worden.

Bild: privat

Stand: Juni 2021

Zurück zum Seitenanfang